Hauswirtschafts- & Küchenleitung

Fr. Olga Ockert

Fr. Olga Ockert

Hauswirtschaftsleitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name lautet Olga Ockert und bin seit 2006 für das Alten- und Pflegeheim „Am Ring“ tätig. Ich bin die Hauswirtschaftsleitung und trage die Verantwortung für die Hauswirtschaft (Küche und Reinigung). Ich bin gelernte Köchin und habe eine Fortbildung zur Diätköchin und zur Konditorin absolviert. Bevor ich für das Alten- und Pflegeheim „Am Ring“ tätig wurde, arbeitete ich bereits in anderen Alten- und Pflegeheimen.

Was mir besonders gut im Alten- und Pflegeheim „Am Ring“ gefällt, ist der persönliche Kontakt zu den einzelnen Bewohnern. Durch die einzelnen
Gespräche erhalte ich auch ein direktes Feedback. Das empfinde ich persönlich als äußert wichtig, da
es für mich eine Herzensangelegenheit ist, dass die Bewohner sich heimisch fühlen.

Hr. Klaus Hauenschild

Hr. Klaus Hauenschild

Stellvertretende Küchenleitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Klaus Hauenschild und ich bin seit Anfang 2020, als Koch & Ausbilder im Alten- und Pflegeheim „Am Ring“ tätig. In meiner beruflichen Laufbahn als Koch (seit 2005) habe ich die unterschiedlichsten Kochbereiche kennengelernt, wodurch ich eine Vielfalt an Gerichtsvariationen ‚bieten kann.

Gerade im Bereich der Altenpflege ist ein nötiges Know-how vom großen Interesse, da hier nicht nur der Geschmack, sondern auch der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund steht. Deshalb finde ich es besonders gut dass wir, im Alten- und Pflegeheim „Am Ring“, auf frische Produkte zurückgreifen.

Mein persönliches Anliegen ist, dass ich möglichst flexibel auf die jeweiligen Essenswünsche, ob Haupt- oder Zwischenmahlzeit eines jeden Bewohners eingehen kann, sodass jeder stets zufrieden ist.