Hr. Matthias Schröck

Hr. Matthias Schröck

Pflegedienstleitung

 

Mein Name ist Matthias Schröck. Ich bin seit September 2018 als Pflegedienstleitung, im Alten- und Pflegeheim „Am Ring“, tätig.

Ursprünglich absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Erste Erfahrungen in der Pflege sammelte ich während meines Zivildienstes. Mir machte die Arbeit sehr viel Spaß und ich bekam das Gefühl etwas sinnvolles zu tun, da ich anderen Menschen Unterstützung und Hilfe geben konnte.

Im Anschluss an dem Zivildienst sammelte ich weitere Erfahrungen, unter anderem als Rettungssanitäter und später in verschiedensten Pflegebereichen. Dadurch wurde meine Intention verstärkt eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger zu absolvieren. Im Jahr 2005 bildete ich mich zur Pflegedienstleitung fort. Seitdem war ich in verschiedensten Wohn- und Pflegeeinrichtungen als Führungskraft tätig.

Meine Aufgaben und meine persönlichen Ziele sind, im Alten- und Pflegeheim „Am Ring“, die Optimierung von Konzepten, die Erstellung, Sicherung und Entwicklung von Standards und Methoden in der Pflege sowie die Personaleinsatzplanung, um  die Sicherstellung einer optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der mir anvertrauten Bewohner zu gewährleisten. Hierbei steht die Individualität des einzelnen Menschen als Pflegekunden ganz klar im Vordergrund.

Im Alten- und Pflegeheim Am Ring wird noch eine familiäre Atmosphäre geboten, was ich für sehr wichtig halte, um sich als Bewohner wohl und zuhause fühlen zu können.

Fr. Özlem Tan

Fr. Özlem Tan

Stellvertretende Pflegedienstleitung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Özlem Tan. Ich bin 1985 in Seesen geboren und begann mein Werdegang im Alten- und Pflegeheim „Am Ring“, als Pflegehelferin, im August 2004. Im Jahr 2006 wurde ich, aufgrund des Inhaberwechsels, von Frau Richers übernommen. Im Nachgang absolvierte ich die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, im Jahr 2010. 2018 schloss ich erfolgreich die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung ab. Als Wohnbereichsleitung übernehme ich die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit für das Pflegeteam, um eine hohe Qualität dauerhaft zu gewährleisten und die Mitarbeiter motivierend, in meinem Bereich, zu führen.

Mein Funktionsbereich deckt die betriebliche Organisation, das Führen und Leiten der Mitarbeiter und die Absicherung der Durchführung spezifischer Pflegemaßnahmen.

Für mich ist das Pflegeheim „Am Ring“ einer meiner festen Bestandteile des Lebens, weil die familiäre Atmosphäre einen sehr ausgeprägten Kontakt zu den Bewohnern zulässt und die Bewohner einen dadurch sehr nah an das Herz wachsen. Dabei ist es meine persönliche Vision, die schöne und freundliche Atmosphäre beizubehalten, um den Bewohnern weiterhin ein familiäres Umfeld zu ermöglichen.